PR um backlinks zu produzieren
Bei Universal Search (videos, Bilder, shopping, books, news, etc.) alles kostenlose bedienen wie:
Bei Universal Search (videos, Bilder, shopping, books, news, etc.) alles kostenlose bedienen wie:
- www.openpr.de
(Gößte kostenlose Presseverteiler. Unter „Meldung einstellen“ Pressekodex
lesen!) Einstellen einer Meldung kostenlos. Ca. 2% traffic an die
backlink-Seite.
Redaktionsplan erstellen: Welche Themen möchte ich über das Jahr streuen? - Hier (http://www.firmenpresse.de/modules.php?name=User_Registration)
kann man für Firmen Pressefach hinterlegen. Link zum Pressefach kann man auch
auf der eigenen Website verlinken.
- Tipp: mal Nachts wach bleiben um über das neue „google doodle-Bild“ zu schreiben und für einen Tag auf Seite 1 zu sein! J (lohnt sich nur bei OnlineRedaktionen die ständig vom crawler besucht werden, weil sie alle paar St. Neue news veröffentlichen)
- „google places“ Placeseintrag erstellen, Öffnungszeiten, Foto und co eingeben! Um so besser wird das Ergebnisprofil. Dont do: Addwords-Express!! (kostet Geld!)
- website, bilder und videos so optimieren, dass
google sie anzeigt.
Das geht durch Keywordoptimierung - google+ local (wie places) nur plus Bewertungsfunktion (kostenlos)
Bildermessung
google (auf dem Weg zur ersten Bilderseite):
- Ein bild darf nicht zu klein und nicht zu groß sein (1000px Breite im Optimalfall)
- Dateinname. Bild muss unter dem Suchbegriff hochgeledane werden („Keyword“! Suchbegriff!)
- Bild auf website braucht „alt-Attribut“ im Altattribut muss ebenfalls der Titel verankert sein
- Bilderbrauchen im backlinks
- (bei Videos das selbe)
Shopsoftware:
- xt-commerce.de – gut und kostenlos
- wordpress (marketpress) – rechtlich abgesicherter (99€)
- google merchant center - interessant bei Produktvertrieb
Buchempfehlung:
Google AdWords (39.90€)
Google Adwords (Kampagnen/Anzeigen schalten):
3er-System (Anzeigen“must“) muss immer eingehalten werden.
- Kampagne (inkl. Anzeigengruppen mit Anzeigen)
Vorgehen:
- Kampagne erstellen
- ein paar Tage abwarten
- Statistiken checken (wie ist die ctr, wie die impression, etc.)
- Keyword optimieren
- Tipp des Tages: „google trends“