tag 08



PR um backlinks zu produzieren 
Bei Universal Search (videos, Bilder, shopping, books, news, etc.)  alles kostenlose bedienen wie:
  •  www.openpr.de (Gößte kostenlose Presseverteiler. Unter „Meldung einstellen“ Pressekodex lesen!) Einstellen einer Meldung kostenlos. Ca. 2% traffic an die backlink-Seite.

    Redaktionsplan erstellen: Welche Themen möchte ich über das Jahr streuen?
  •  Hier (http://www.firmenpresse.de/modules.php?name=User_Registration) kann man für Firmen Pressefach hinterlegen. Link zum Pressefach kann man auch auf der eigenen Website verlinken.
  • Tipp: mal Nachts wach bleiben um über das neue „google doodle-Bild“ zu schreiben und für einen Tag auf Seite 1 zu sein! J (lohnt sich nur bei OnlineRedaktionen die ständig vom crawler besucht werden, weil sie alle paar St. Neue news veröffentlichen)
  • „google places“ Placeseintrag erstellen, Öffnungszeiten, Foto und co eingeben! Um so besser wird das Ergebnisprofil. Dont do: Addwords-Express!! (kostet Geld!)
  • website, bilder und videos so optimieren, dass google sie anzeigt.
    Das geht durch Keywordoptimierung
  • google+ local (wie places) nur plus Bewertungsfunktion (kostenlos)

Bildermessung google (auf dem Weg zur ersten Bilderseite):
  • Ein bild darf nicht zu klein und nicht zu groß sein (1000px Breite im Optimalfall)
  • Dateinname. Bild muss unter dem Suchbegriff hochgeledane werden („Keyword“! Suchbegriff!)
  • Bild auf website braucht „alt-Attribut“ im Altattribut muss ebenfalls der Titel verankert sein
  • Bilderbrauchen im backlinks
  • (bei Videos das selbe)

Shopsoftware:
  • xt-commerce.de – gut und kostenlos
  • wordpress (marketpress) – rechtlich abgesicherter (99€) 
  • google merchant center - interessant bei Produktvertrieb

Buchempfehlung: Google AdWords (39.90€)

Google Adwords (Kampagnen/Anzeigen schalten):
3er-System (Anzeigen“must“) muss immer eingehalten werden.
  • Kampagne (inkl. Anzeigengruppen mit Anzeigen)
Vorgehen:
  • Kampagne erstellen
  • ein paar Tage abwarten
  • Statistiken checken (wie ist die ctr, wie die impression, etc.)
  • Keyword optimieren
  • Tipp des Tages: „google trends“