OnlineKampagnen via google-AdWords
- Suchnetzwerk mit Display - Bannerwerbung auf websites
- Suchnetzwerk - reine Textanzeigen in Suchmaschinen
- Shopping -
- Online Video - Werbung bei youtube
5 Trackingmethoden
- Datenbanktracking
- Pixeltracking
- Cookietracking
- Sesiontracking
- url-tracking
Für reines Markenbranding:
Klickarme Banner trackingunabhängig schalten, damit größtmögliche Anzahl von
Menschen das Logo sehen.
Typische Inhalt für
eine Textanzeige (Snippet) bei google
- Überschrift
- Textzeile 1
- Textzeile 2
- Angezeigte URL
- Ziel URL
TIPP: Bei google
Anzeigen, ein Punkt am Ende der ersten Zeile, bringt diese Zeile in die Überschrift
4 Anzeigen-System von
Wenda
basierend auf den vier Lerntypen
zur Evaluation von Funktionalität der Anzeigen
und als quasi-Zielanalyse
basierend auf den vier Lerntypen
zur Evaluation von Funktionalität der Anzeigen
und als quasi-Zielanalyse
(manager Beweis- & Soforttyp
Beispiele:
- Schritt für Schritt-typ:
- In 3 Schritten zum Kunden
- Jetzt bla kostenlos testen, Feedback
- bekommen, neue Kunden begrüßen
Strategien
Deadline - Entscheidungsdruck durch End-Termin
Verknappung- mehr Interesse durch Limitierung
ungerade Zahlen - werden besser gemerkt
Angst - motiviert mehr als Freude
Semiprofessionalität - erhöht die Glaubwürdigkeit
Freebies - Gratisangebote zur Kundenanwerbung
Golden Triangle - obere linke Ecke: besonderer Blickfang
Blogs & Foren - sorgen für besseres Ranking, jeder Eintrag gilt als Unterseite
Bindestriche - für zusammengesetzte Worte (nicht zusammen schreiben)
Keywordsuche - aus Besuchersicht formulieren, mit Analyseprogrammen prüfen
Erstellungsalter - Alter der Präsens erzeugt Vertrauen
Google+ Bild - wird öfter geklickt, als ohne Bild
Bewertungen - am besten durch Testimonials mit Video oder Bild
gute Struktur - h1 nur 1x, Bilder, Links, Attribute, Usability
Universial Search - Platzierung in den Suchkategorien von Google
Doodles - bei neuem Google-Doodle: Artikel darüber veröffentlichen
Verknappung- mehr Interesse durch Limitierung
ungerade Zahlen - werden besser gemerkt
Angst - motiviert mehr als Freude
Semiprofessionalität - erhöht die Glaubwürdigkeit
Freebies - Gratisangebote zur Kundenanwerbung
Golden Triangle - obere linke Ecke: besonderer Blickfang
Blogs & Foren - sorgen für besseres Ranking, jeder Eintrag gilt als Unterseite
Bindestriche - für zusammengesetzte Worte (nicht zusammen schreiben)
Keywordsuche - aus Besuchersicht formulieren, mit Analyseprogrammen prüfen
Erstellungsalter - Alter der Präsens erzeugt Vertrauen
Google+ Bild - wird öfter geklickt, als ohne Bild
Bewertungen - am besten durch Testimonials mit Video oder Bild
gute Struktur - h1 nur 1x, Bilder, Links, Attribute, Usability
Universial Search - Platzierung in den Suchkategorien von Google
Doodles - bei neuem Google-Doodle: Artikel darüber veröffentlichen
Googl Googly Googly
Google+ - soziales Netzwerk, mit öffentlichm Benutzer-Profil
Google AdWords -Anzeigenschaltung mit Keywordplaner
G. Webmaster-Tools -Funktions-Paket für eigene Website: Diagnose, Darstellung
Google Places -Registrierung mit rotem Fähnchen im Google Map
Google Local -Ergänzung für Erfahrungsberichte und Bewertungen (mit Googl+ Profil)
Google Search -Web, Maps, Bilder, Videos, Bücher, News, Mehr: Shopping, Bücher, Flüge, Apps
Google Trends -Analyse und Statistiken zu Keywords.