tag 09


OnlineKampagnen via google-AdWords
  • Suchnetzwerk mit Display - Bannerwerbung auf websites
  • Suchnetzwerk - reine Textanzeigen in Suchmaschinen
  • Shopping -
  • Online Video - Werbung bei youtube

5 Trackingmethoden
  • Datenbanktracking
  • Pixeltracking
  • Cookietracking
  • Sesiontracking
  • url-tracking

Für reines Markenbranding: Klickarme Banner trackingunabhängig schalten, damit größtmögliche Anzahl von Menschen das Logo sehen.

Typische Inhalt für eine Textanzeige (Snippet) bei google
  • Überschrift
  • Textzeile 1
  • Textzeile 2
  • Angezeigte URL
  • Ziel URL

TIPP: Bei google Anzeigen, ein Punkt am Ende der ersten  Zeile, bringt diese Zeile in die Überschrift

4 Anzeigen-System von Wenda
basierend auf den vier Lerntypen
zur Evaluation von Funktionalität der Anzeigen
und als quasi-Zielanalyse
(manager Beweis- & Soforttyp

Beispiele:
  • Schritt für Schritt-typ:
  • In 3 Schritten zum Kunden
  • Jetzt bla kostenlos testen, Feedback
  • bekommen, neue Kunden begrüßen

Strategien

Deadline - Entscheidungsdruck durch End-Termin
Verknappung- mehr Interesse durch Limitierung
ungerade Zahlen - werden besser gemerkt
Angst - motiviert mehr als Freude
Semiprofessionalität - erhöht die Glaubwürdigkeit
Freebies - Gratisangebote zur Kundenanwerbung
Golden Triangle - obere linke Ecke: besonderer Blickfang
Blogs & Foren - sorgen für besseres Ranking, jeder Eintrag gilt als Unterseite
Bindestriche - für zusammengesetzte Worte (nicht zusammen schreiben)
Keywordsuche - aus Besuchersicht formulieren, mit Analyseprogrammen prüfen
Erstellungsalter - Alter der Präsens erzeugt Vertrauen
Google+ Bild - wird öfter geklickt, als ohne Bild
Bewertungen - am besten durch Testimonials mit Video oder Bild
gute Struktur - h1 nur 1x, Bilder, Links, Attribute, Usability
Universial Search - Platzierung in den Suchkategorien von Google
Doodles - bei neuem Google-Doodle: Artikel darüber veröffentlichen


Googl Googly Googly

Google+ - soziales Netzwerk, mit öffentlichm Benutzer-Profil 
Google AdWords -Anzeigenschaltung mit Keywordplaner
G. Webmaster-Tools -Funktions-Paket für eigene Website: Diagnose, Darstellung 
Google Places -Registrierung mit rotem Fähnchen im Google Map
Google Local -Ergänzung für Erfahrungsberichte und Bewertungen (mit Googl+ Profil)
Google Search -Web, Maps, Bilder, Videos, Bücher, News, Mehr: Shopping, Bücher, Flüge, Apps
Google Trends -Analyse und Statistiken zu Keywords.