TIPP: Newsletter Eintragung
- Das Anmeldeformular zum Newsletter möglichst sparsam halten. Je weniger der User eintragen muss umso geringer ist die Eintragbarriere.
- Merken: Double opt in aber einfach opt out
- Super Tageszusammenfassung von Dirk !!!
„General Forms“ Anmeldeformular
(ersten 5 Formulare anpassen!)
- Anmeldung
- Fehlermeldung
- Danke für Anmeldung
- Bestätigungsaufforderung
- Danke(page) für Bestätigung
also:
- mailadresse, Geschlecht, Name
- Es ist ein Fehler aufgetreten!
- Danke, dass Du Dich eintragen möchtest, E-Mail ankündigen
- E-Mail: Ja ich will ich diesen Newsletter
- Bestätigung "Tadaa...Du bist im Verteiler!
100 "gute" Überschriften:
merchtags von mailchimp:
VERBOTEN!:
social share „forward to a friend“
SERP – Serach Engine
Result Page beinhaltet:
- Anzeigenbereich
- Organischer Bereich
- Universal Search
Kampagnenarten:
Regular Campaign
Newsletter
Bestimmtes Ziel und Zweck
Newsletter
Bestimmtes Ziel und Zweck
Plain-Text Campaign
Nur Text - geeignet für mobile oder blackberry (also medienabhängig)
Nur Text - geeignet für mobile oder blackberry (also medienabhängig)
A/B-Split Campaign
Normale Kampagne mit vorherigem Testlauf (Gegentest)
z.B.: 2 Varianten ausprobieren, dann Wirksamkeit auswerten & die bessere an den gesamten Verteiler senden
Normale Kampagne mit vorherigem Testlauf (Gegentest)
z.B.: 2 Varianten ausprobieren, dann Wirksamkeit auswerten & die bessere an den gesamten Verteiler senden
RSS-Driven Campaign
Automatischer Newsletter (z.B.: 1 x monatlich alle Produkte des letzen Monats)
Automatischer Newsletter (z.B.: 1 x monatlich alle Produkte des letzen Monats)
Inbox Inspection Campaign
Testlauf von Betreffzeilen (ist in mailchimp eher auf englisch ausgerichtet)
Gratis, kostenlos, Rabatt & Sonderzeichen sind no-go!
Testlauf von Betreffzeilen (ist in mailchimp eher auf englisch ausgerichtet)
Gratis, kostenlos, Rabatt & Sonderzeichen sind no-go!